Ferienjob statt Tourist?

12:34:00

Hallo meine Lieben.


Wie ihr bestimmt schon lesen konntet geht es heute(in meinem ersten Beitrag) um meinen Ferienjob.
Ich möchte euch hier einen kurzen Einblick geben und ich hoffe es interessiert euch.(:
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim lesen.(:

Wo und als was arbeite ich bei meinem Ferienjob?
Zu erst wollte ich euch erzählen wo ich arbeite.
Ich arbeite auf Sylt in einer Putzfirma, diese Putzfirma putzt Appartements fast auf der ganzen Insel.

Wie bin ich dazu gekommen?
Das ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte, denn meine Schwester ist die Chefin dieser Firma.
Ich habe hier schon ein paar mal mitgeholfen und da man als Mädchen bzw. Jugendliche eh immer Geld braucht (gerade in den Ferien) hat sie mich gefragt ob ich mithelfen möchte.

Wie lange geht dieser Ferienjob?
Ich bin jetzt seit 4 Wochen hier und muss noch eine Woche arbeiten.

Wie anstrengend ist dieser Job und was muss ich machen?
Ehrlich gesagt ist es schon sehr anstrengend, gerade wenn man das alles nicht gewöhnt ist. Natürlich hat bestimmt schon jeder einmal die Wohnung oder ein Zimmer geputzt, aber das ist echt nichts dagegen. Man muss sich ständig beeilen gerade am Wochenende, man muss alles genau und anständig machen. Das schlimmste finde ich ist es wenn man ein großes Haus mit 3 Stockwerken putzen muss.

Ich musste immer zu erst das Bad putzen dann  kamen meisten Fenster und das Staub wischen dran. Eigentlich hab ich immer geguckt was noch gemacht werden muss, manchmal musste ich auch die Betten beziehen oder wischen bzw. Staubsaugen.



So das war der erste Eintrag in meinem Blog. Noch ist es nicht sehr interessant, aber ich hoffe es finden sich ein paar Leute die es sich durchlesen.

Ich möchte versuchen jeden Sonntag ein Post hochzuladen, dieser Post handelt dann entweder über meine vergangene Woche oder über etwas anderes was ich interessant fande/finde wie zum Beispiel ein Smoothierezept oder ein DIY oder ein OOTD.

Wird heißen das es hier nie langweilig wird.(:

Für Feedback bin ich gerne offen und euch sehr dankbar.(:
Falls ihr noch fragen zu dem Thema habt stellt sie mir doch einfach in den Kommentaren.

Bis zum nächsten Sonntag, eure Jassi.(:

You Might Also Like

0 Kommentare